Spielberichte der D und C Jugend

TPSK - Pesch 149 : 3
D Jugend 20.Okt.2000
Spielbericht
Worringen - TPSK 88:62
C Jugend 25.Okt.2000
Spielbericht
TPSK - Porz 92:50
C Jugend 31.Okt.2000
Spielbericht

alle Spielberichte wurden vom Pressereferenten der D Jugend Ruben Reichle erstellt !

Basketball-D-Jugend der Telekom SG Köln überrollt den FC Pesch

TPSK - Pesch 149 : 3

Der FC Pesch war im Heimspiel gegen die D-Jugend der Telekom SG Köln am Freitag, den 20.10.2000 körperlich unterlegen. Zur Halbzeit war der Gegner nur ein- bis zweimal über die Mittellinie gekommen, daher stand es zur Halbzeit bereits 75:0 und am Ende sogar 149:3 für uns. Jan Sulkowski konnte mit 31 Punkten die meisten Körbe erzielen. Über zwanzig Punkte erzielten die Zwillinge Wilko (24 Punkte) und Jann Lochner (22 Punkte). Die beste Wurfquote hatte Florian Neuhäuser mit 80%, dann Ruben Reichle mit 78% und danach Jan Sulkowski mit 71%.

 

Basketball-C-Jugendspiel auswärts gegen SG Worringen

Worringen - TPSK 88 : 62

Gegen die C-Jugend der SG Worringen am Mittwoch, den 25.10.2000 konnten wir zwar anfangs sehr gut mithalten und lagen sogar kurze Zeit in Führung. Die spielentscheidende und 3 Jahre ältere Nummer 11 von Worringen war jedoch sehr schwer zu verteidigen und machte deswegen auch 46 Punkte. Unser Aufbauspieler Miles Young konnte 18 Punkte, Jan Sulkowski und Jann Lochner konnten jeweils 10 Punkte erreichen. Trotz einer guten Abwehr und eines ehrgeizigen Offensivspiels verloren wir aber 88:62.

 

Basketball C-Jugend der Telekom SG Köln gewinnt gegen den GSV Porz

TPSK - Porz 92 : 50

Das Glück war von Anfang an auf unserer Seite, besonders als im zweiten Viertel einer der größten und besten Spieler von Porz wegen fünf Fouls vom Platz gehen mußte. Wir kämpften um den Sieg, wobei Jann Lochner 28 Punkte erzielen konnte und mit 67% die zweitbeste Wurfquote erreichte.Die beste Wurfquote hatte Daniel Müller mit 100% (zwei Punkte). Die meisten vom Brett abprallenden Bälle schnappte sich mit 7 Rebounds Wilko Lochner, dicht gefolgt von Jan Sulkowski mit 6 Rebounds. Das Spiel ging mit 92:50 aus. Für uns war dies der erste Sieg in der C-Jugend. Im Durchschnit holt Jan Sulkowski, der beste Rebounder unserer C-Jugend-Mannschaft, 6 Rebounds, Jann Lochner und Miles Young folgen mit 5 Rebounds. Mit 14 Ballgewinnen konnte Miles Young sich nun in der Gesamtwertung auf 10 Gewinne pro Spiel verbessern. In der Gesamtwertung hat Jannik Roters mit 50% die beste Wurfquote gefolgt von Jan Sulkowski mit 44% und Daniel Müller mit 40%.