NBA Spiele live aus dem Netz gucken. Und das umsonst!

Die beste Qualität hat man mit Coolstreaming - http://www.coolstreaming.org/

Coolstreaming installieren - und dann Geduld haben. Bis der Mediaplayer startet und die Übertragung ruckelfrei ist dauert es wirklich ein paar Minuten. Das ist völlig normal ! Nach der schon erwähnten Wartezeit tut sich auch was und das Bild und der Ton sind akzeptabel. Am besten auf NBA.com gucken wann ein Spiel beginnt. Zeit umrechnen. Ist ja meist um 2.00 oder 3.00 Uhr bei uns. Dann Coolstreaming starten und gucken wo die meisten User sind. Da dann gucken. Wie gesagt, etwas Geduld bis der Stream gut läuft! Das kann schon mal 10 Min dauern. Das ist wohl auf Peer2Peer Basis. Deswegen hat man auch ein besseres Bild um so mehr User zugucken!

Bei Coolstreaming laufen die Spiele entweder über CCTV-5, ESPN oder Guandong. Wie schon gesagt, erkennt man an der hohen Useranzahl aber meist recht einfach wo gerade ein Spiel läuft.

Espn ist bei Coolstreaming ESPN Asia. Ich glaube aber, daß gerade bei ESPN doch englischer Kommentar ist auf einen der beiden Stereokanälen. Musst die Balance mal nach links oder rechts stellen. Allgemein ist chin. Kommentator aber normal, die Senderauswahl ist auch nicht überragend. Aber dafür alles umsonst und eine 100mal bessere Abdeckung der NBA-Spiele als in Deutschland möglich.


Ein weiterer Weg ist http://streamtvnow.com/

Hier kann man via Winamp die wichtigsten amerikanischen Sender empfangen. Forum->Stream->einloggen (winamp startet automatisch). Man muss sich vorher nur anmelden.

Bei http://streamtvnow.com/ bekommt man die Original US-Sender. Man kann die auch mal tagsüber gucken, die zeigen da ständig irgendwas zu den Playoffs.

Die Qualität ist teilweise ganz gut, manchmal aber auch nicht so toll. Aber immer mit US-Kommentar.

Kehrseite: Sie haben pro Sender nur 10 freie Slots, das heisst entweder früh einloggen und hoffen das man drin bleibt oder immer wieder probieren. ODER: bezahlen! Kostet 3$ für einen Monat. Dann hat man immer einen Slot frei und kann immer gucken.

Aber man braucht den Winamp dazu. http://www.winamp.com/

Hardware Anforderungen:

Man braucht an Hardware nix weiter, lediglich einen aktuellen Player sollte man installiert haben. Bei mir hat es mit dem Windows Mediaplayer geklappt, alternativ kann man sich auch den den VLC-Mediaplayer oder WINamp runterladen...hat auf Anhieb ohne irgendwelche Einstellungen geklappt. DSL ist vollkommen ausreichend.

Viel Spaß